Der SSH Login hat ca. 10 Minuten gedauert, eigentlich war die Maschine bereits vollständig abgeschossen....
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Nachdem sich die otto group an dem Startup limango.de beteiligt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich dort auch mal eine Bestellung absetzen würde. Am 28.03.2009 war es soweit, bestellt wurde ein Hemd, abzüglich eines Gutscheins blieben noch ca. 10 € (Versandkosten inklusive). Preislich also ein gutes Angebot. Merkwürdig fand ich nur, dass bereits am 31.03.2009 abgebucht wurde. Und das obwohl die Lieferung für einen viel späteren Zeitraum geplant war. Heute ist dann das Paket auch hier eingetroffen. Ziemlich genau 4 Wochen nach der Bestellung, dies war bereits zum Zeitpunkt der Bestellung klar, die Abbuchung direkt nach der Bestellung finde ich aber schon dreißt! Rein theoretisch ist das nicht schlimm, bei tausenden Kunden wird sich das aber sicherlich lohnen! Hier besteht also noch Verbesserungspotential. Ich denke andere Kunden werden ebenso denken, also los limango... packts an!
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Vor einigen Monaten wurde mir ein defekter iPod Mini überreicht. Für den Besitzer war er in seinem Zustand wertlos, für mich allerdings noch nicht abgeschrieben. Nach ein paar Recherchen via Google habe ich dann die entsprechenden Informationen gefunden. Die erste Analyse des Ipods hatte ergeben, dass der Akku noch für einen kurzen Zeitraum hielt, das Gerät aber nicht startete. Mit hilfe der gefundenen Anleitungen habe ich dann das Gerät zerlegt und mir die kleine Seagate CompactFlash HDD angesehen. Nach ein paar versuchen war klar, das Ding ist hin. Bei Speicherpreisen von wenigen Euro für 4GB war auch schnell Ersatz bestellt. Vorher habe ich alerdings mit einem 128 MB CF getestet, ob ich das Gerät überhaupt wiederbeleben kann. Nach dem erfolgreichen Test habe ich auch gleich noch einen neuen Akku bestellt. Eine Woche später lag dann ein funktionierender iPod Mini vor mir auf dem Tisch. Neben dem frischen Akku wurde bei dieser Aktion die defekte Mini-Festplatte von Seagate durch echten Flash Speicher ersetzt. Jetzt gibt es in dem IPod Mini keine mechanischen Teile mehr. Das Gerät sollte daher noch ein paar Jahre halten. Der neue Einsatzzweck ist übrigens im Auto. Mittels IPod Adapter lässt sich der IPod wie ein CD Wechlser ansprechen. Inklusive der Bedienung über die Lenkradsteuerung. Das nervige Brenne von CDs wird in Zukunft also entfallen. Einfach den IPod an den PC, Musik drauf, Playliste erstellen und schnell wieder zurück ins Auto.... Dumm nur das der Adapter fürs Auto 8 mal so viel gekostet hat wie die Ersatzteile udn das Gerät selbst zusammen.
Ein Kollege hat über Wochen/Monate hinweg RedBull Dosen gesammelt und diese dann zu einer Pyramide gestapelt. Beim vergrößern dieser ist ihm aber auch das ein oder andere Malheur passiert. Seht selbst:
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Bereits im Juli 2008 habe ich von jungstil.de berichtet. Mittlerweile gibt es nicht nur den Webshop zum einkaufen, sondern auch noch eine TV Plattform. Diese ist unter http://www.jungstil.tv/ erreichbar. Dort gibt es allerlei mehr oder weniger interessante Videos. Ein video ist allerdings schon was besonderes und das ist der Werbespot für jungstil.de. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Wie einige bereits wissen habe ich am 21.11.2008 Sabina standesamtlich geheiratet. Aktuell befinden wir uns in der Planung für die kirchliche Hochzeit. Diese wirt am 22.08.2009 zusammen mit der Taufe von Paulina stattfinden. Warum ich dies nun schreibe? Ganz einfach, weil in der Otto Mitarbeiter Zeitung O.Ton auch unsere Hochzeit veröffentlicht wurde:
Ich finde die Idee sehr interessant, auch wenn mich keiner gefragt hat ob ich das überhaupt möchte. Macht aber nix, jetzt kann wenigstens keiner mehr sagen er wäre nicht informiert worden!
Auf der Suche nach brauchbaren Applikationen für das E71 bin ich auf das kleine Tool BT Switch gestoßen. Diese Software ermöglicht es Bluetooth zu aktivieren und zu dekativieren. Wenn das Tool in die Programmverknüpfungen auf dem "Desktop" eingefügt wird, kann man Bluetooth ohne den Weg über das Menü etc. direkt ein- und ausschalten. Leider ist die Software nicht offiziell signiert. Die Signierung kann aber über symbiansigned.com erfolgen. Wie das geht ist direkt beim Autor von BT Switch beschrieben.
Mittlerweile ist sie schon über eine Woche vorbei, ich möchte aber trotzdem mal von meiner letzten Bereitschaftswoche berichten. Werktags gab es Nachts einige Alarmierungen wegen diversen kleineren Problemen. Neben Paulinas U5 hatte ich also bereits gut zu tun. Am Wochenende waren diverse Sonderarbeiten geplant. Unter anderem der Test des neuen Notstromdiesels. Dieser wurde am Freitag den, 13.03.2009 installiert:
Die Tests in meiner Bereitschaft waren zum Glück erfolgreich! Ich hatte ja bereits mit dem schlimmsten gerechnet, zu tun hatte ich trotzdem genug. Jetzt steht das gute Stück zwischen den Gebäuden und wartet hoffentlich lange auf seinen ersten echten Einsatz.
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Mittlerweile ist nicht nur das Geheimnis zu den Google Server gelichtet, auch eine Videotour durch ein Google Rechenzentrum wurde veröffentlicht. Seht interessant das ganze:
Gutes Konzept, allerdings lohnt sich das sicher nur für Unternehmen in Googles Größe....
Neuerdings ist es möglich an die Firmen Exchange Server auch "externe" Clients anzubinden. Bisher gab es ja nur die Blackberrys. Mit dem neuen Möglichkeiten werden auch iPhones ausgegeben. Ich werde aber meinen Blackberry noch eine Weile behalten. Weil ich diesen aber nicht immer mit mir herum schleppe, nutze ich jetzt den Nokia Mail for Exchange Client um meine Termine direkt mit meinem E71 zu synchonisieren. Auf Mails, Aufgaben und Kontakt habe ich verzichtet, dafür habe ich den Blackberry.
Die Termine nur an einer Stelle zu pflegen ist sehr angenehm. Dann hat man immer alles im Überblick. Bisher funktioniert die Lösung sehr gut. Es ist möglich neue Termine anzulegen und Termine vom Blackberry bzw. aus Outlook werden vollständig übertragen. Egal wo der Termin angelegt oder gelöscht wird, auf den anderen Clients wird die Aktion ebenfalls ausgeführt.
Nachdem vor einigen Tage bereits die Firmware 210.21.006 veröffentlicht wurde habe ich gerade festgestellt, dass die Version 200.21.118 endlich freigeschaltet wurde. Beim letzten Update habe ich bereits von Version 100.07.76 auf 100.07.127 updaten dürfen. Gerade habe ich die Version 200.21.118 eingespielt und warte nun auf 210.21.006!
Für alle die Update, zieht euch vorher ein vollständiges Update des Gerätes (via Nokia Backup Manager)! Nach dem Update sind alle Daten und Einstellungen weg und diese können mit dem Backup (fast) vollständig wiederhergestellt werden.
CNet hat eines der größten Geheimnisse von Google lüften dürfen. Die Google Server! Bisher wurde über diese nicht viel veröffenlicht. Ich möchte auch nicht alle Fakten wiederholen, lest selber: http://news.cnet.com/8301-1001_3-10209580-92.html Interessant ist, dass Google nicht auf Standard Hardware setzt, sondern seinen eigenen Standard hat. Eigens Produzierte Mainboards, Netzteile und Gehäuse ermöglichen ein interessantes Konzept.