Heute ist von Somfy eine E-Mail eingetroffen, die ein weiteres Software update ankündigt. Außerdem wird die Server Kapazität erweitert und sich daher der Netzbereich ändern. Alle Kunden sollten die folgende Mail bereits erhalten haben.
Liebe TaHoma-Freunde,
am kommenden Dienstag, 10. Dezember 2013 wird Ihnen aufgrund eines Softwareupdates Ihre angemeldete TaHoma-Box unter Umständen in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Mit dem Softwareupdate werden wir unsere Serverkapazitäten vergrößern, damit wir für zukünftige Erweiterungen in TaHoma bereits heute gerüstet sind. Daher wird es auch eine Änderung der IP-Adressen unserer TaHoma-Server geben.
Für Sie als Endkunde bedeutet das: Sie müssen keine Änderungen an ihrer Netzwerkkonfiguration vornehmen. Ihre TaHoma-Box wird automatisch die neuen Serveradressen ansprechen.
Sollten Sie die TaHoma-Box in einem Firmennetzwerk betreiben, bei dem Sie die TaHoma-Server explizit als IP-Adressen z.B. in ihrer Firewall oder ihrem Proxy hinterlegt haben, so müssen Sie diese Adressbereiche ggf. aktualisieren. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an somfy-io@qna.de
Des Weiteren werden wir noch einige Softwareverbesserungen vornehmen. Alle Änderungen zum bevorstehenden Update werden in Kürze auf unserer neuen Internetseite www.somfy-smarthome.de zum Download bereitgestellt. Hier finden Sie auch zukünftig alle Informationen rund um TaHoma Connect.
Viel Spaß beim Entdecken von neuen, interessanten Möglichkeiten mit TaHoma-Connect und vielen Dank für Ihr Verständnis für die Einschränkungen am kommenden Dienstag.
Ihre Somfy GmbH
Leitung Produktmarketing
Na dann sind wir mal gespannt was da so zu Weihnachten auf uns zu kommt!