Montag, 31. Januar 2011
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meine Bereitschaftszeiten summiert. Im Jahr 2010 habe ich insgesammt 71 Tage Bereitschaft mit über 101 Arbeitsstunden erbracht. Davon waren 22 Tage an Wochenenden sowie ein Tag an einem Feiertag.
Gemäß unserer internen Liste habe ich damit die meißten Bereitschaftstage, über die Aufwände wird allerdings keine zentrale Liste geführt. Ich denke das wird auch noch mal Thema des kommenden Personalgesprächs....
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Am 09.09.2008 ist von mir ein kleines Skript implementiert worden, dass als Provisorium für einen Umfangreichen Statusbericht (Verfügbarkeiten einer Web Platfform) gedacht war. Heute, nach über 2 Jahren und 3 Monaten produktivem Betrieb, habe ich das "Provisorium" deaktiviert.
Allerdings nicht, weil es erst jetzt etwas besseres gab, sondern weil sich das Skript durchgesetzt hatte. So ist das eben mit den kleinen Dingen, die mal eben zwischendurch umgesetzt werden....
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Sonntag, 30. Januar 2011
Die Teldafax Story nimmt kein Ende. Am Freitag erreichte mich ein Brief mit einer Tariferhöhung und das obwohl wir eine Preisgarantie bis zum 30.09.2011 haben. Das ganz steht sogar schon ordentlich im Kundenmenü:
Ich habe nun über das Kundenmenü sowie über die Pressestelle eine Anfrage geschickt. Vom Kundensupport erhält man im Moment leider nicht mehr wie:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Anfragen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, Ihre Nachricht schnellstmöglich zu beantworten. Aktuell haben wir leider eine verzögerte Bearbeitung, da wir auf Grund unserer kostengünstigen Angebote allein in den letzten 2 Monaten über 80.000 neue Kunden begrüßen konnten. In Einzelfällen kann eine Bearbeitung daher bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis und möchten das auch ausdrücklich entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen selbstverständlich schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen. Um die vielen Telefon- und Mail-Anfragen bearbeiten zu können, haben wir 80 neue Mitarbeiter eingestellt und arbeiten diese derzeit ein. Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Da wir uns in jedem Fall um sämtliche eingegangenen Anliegen kümmern, ist es nicht notwendig, dass Sie uns Erinnerungen bezüglich Ihrer ursprünglichen Anfrage zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TelDaFax Service Team
TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf
Hotline: 0180 / 400 10 20*
Telefax: 0180 / 400 10 90*
E-Mail: info@teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de
* 20 ct. pro Verbindung aus dem dt. Festnetz; bis zu 42 ct. pro Min. aus dem dt. Mobilfunknetz
Rechtsform: GmbH - Sitz der Gesellschaft: 53842 Troisdorf
Registergericht: Amtsgericht Siegburg - Handelsregisternummer: HRB 8577 - Geschäftsführer: Mathias Knoll, Dr. Gernot Koch
Diese Nachricht ist nur für Sie bestimmt. Falls Sie diese Nachricht erhalten haben und nicht hätten erhalten dürfen, behalten Sie den Inhalt bitte für sich, löschen Sie dies bitte und informieren umgehend den Absender. Danke.
This email is confidential. If you are not the intended recipient, you must not disclose or use the information contained in it. If you have received this mail in error, please tell us immediately by return email and delete the document. Thank You.
Dienstag, 25. Januar 2011
Die Installationsanleitung für das SAP LiveCache Systems (auf Unix) wünscht beim Einsatz von Filesystemen anstatt RAW Devices, dass die Berechtigungen auf 777 gesetzt werden:
Enter the following command to set permission mode 777 for the directories sapdata and saplog:
chmod 777 sapdata saplog
Muss sowas den wirklich sein.....
Samstag, 22. Januar 2011
Vor einigen Tage ist hier ein Schreiben von Markisen-Droste eingetroffen. Beworben wird ein "Wintercheck"! Warum ich jetzt allerdings noch einen Wintercheck machen lassen sollte ist für mich vollkommen fraglich. Schön ist auch das Anschreiben:
Lieber Kunde,
damit Sie sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen und auch im nächsten Jahr Ihre Rollladen bzw. Ihre Markisen störungsfrei nutzen können, bieten wir Ihnen hierfür unseren speziellen Wintercheck an: [....]
Ich finde der Breif ist ein halbes Jahr zu spät hier eingetroffen....
Freitag, 21. Januar 2011
vorhin habe ich eine freie Minute genutzt und eine Mail an die Pressestelle von TelDaFax geschickt. Ich habe beschrieben, dass ich schon ewig auf eine Antwort warte und die Umstellung auf Lastschrift wünsche. Nur wenige Minuten später war die Rückmeldung mit Anfrage nach der Kundennummer eingetroffen. Mein Vertrag wird nun also wiede auf Lastschrift umgestellt. Ich bin gespannt ob es klappt, wenn ja dann bleibt nur jedem zu raten sich an die Pressestelle zu wenden ( siehe Beitrag vom 5.1.2010).
Donnerstag, 20. Januar 2011
Nach dem schlechten Sat.1 Film "Restrisiko" gab es noch ein paar Themen verwandte Reportagen. In der Sendung Akte wurde dann auch von TelDaFax berichtet. In der direkten Konfrontation hat die Pressesprecherin mitgeteilt, dass sich ein russischer Investor an TelDaFax beteiligt und deshalb keine Lastschriften mehr angeboten würden. Die Zahlung via Lastschrift wäre in Russland einfach nicht normal..... Sehr geiler Beitrag! In Deutschland aber schon, und wenn ich auf dem deutschen Markt agiere, dann sollte man sich auch an die dortigen Gepflogenheiten halten. Für mich klang das ganze nicht überzeugend, aber bildet euch bitte eine eigene Meinung!
Übrigens hat TelDaFax immer noch nicht auf meine Anfrage geantwortet. Den Service von TelDaFax empfinde ich daher extrem schlecht.
Ein Brief zur Zählerstandserfassung ist übrigens angekommen. Am Geld ist TelDaFax also doch noch interessiert.
Mittwoch, 12. Januar 2011
... erreicht mich neulich in Form eines Personalvermittlers. Mir sollte ein Job in Nordhessen vermittelt werden. Schreibt man das so? Irgendwie werde ich mich nie an diese Anfragen gewöhnen. Da wird man am hellichten Tag in der Firma angerufen und gefragt, ob man frei sprechen kann und schon gehts los. Ich finde es immer spannend dann nach den "Quell-" Firmen zu suchen, diese Information wird offiziell ja immer erst nach einigem hin und her bekannt gegeben. Nun ja, gerade habe ich eine Mail versendet und mein desinteresse bekundet und nun warte ich auf das nächste Angebot. Zur Abwechslung vielleicht mal eins aus Hamburg?
Die Postings auf dieser Site sind meine persönliche Meinung und repräsentieren nicht die Positionen, Strategien oder Meinung von OTTO oder der Otto Group.
Mittwoch, 5. Januar 2011
Nach meinem ersten Bericht in diesem Blog zum Stromanbieter TelDaFax folgt nun Nummer zwei. Meine Mail zum Thema Einzugsermächtigung wurde bisher nicht beantwortet. Auf die Mail gab es nur automatisierte Antworten, die auf einer erhöhte Bearbeitungszeit hinweisen. Das wundert mich kaum, ich bin mir sicher, dass sich auch andere Kunden beschwert haben. Wenn TelDaFax wirklich hinter seiner Aussage, dann muss dringend am Service gearbeitet werden. Da hilft es auch nicht, wenn die Presseabteilung den Direktkontakt anbietet (presse@teldafax.de).
Eine weitere E-Mail, in der ich mich über meine Vertragslaufzeiten habe informieren lassen wurde nach ca. 10 Tage beantwortet. Spannend ist, dass diese Mail später abgeschickt und damit früher beantwortet, als meine Mail zum thema Bankeinzug. Daraus könnte man ableiten, dass dieses Thema noch besprochen wird oder aber auch, dass dieses Thema ignoriert wird. Aktuell sieht es nach ignorieren aus. Die telefonische Hotline wirft einen wegen Überlastung bzw. keinen freien Plätzen direkt wiede aus der Leitung.
Fakt ist, dass ich bisher noch nicht überwiesen habe und mir nach meiner kleinen Webrecherche auch gerade echt überlegen muss, wie es weiter geht. Immerhin ist mir jetzt ganz eindeutig klar, zu wann ich kündigen kann. Eine außerordentliche Kündigung ist aktuell wohl nicht durch zu bekommen. Ab Juli werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen. In der Hoffnung, dass es dann noch brauchbare Tarif gibt....
Weitere interessante Informationen zum Thema TelDaFax sind unter folgenden Links zu finden:
Handelsblatt: Link
Strom-Magazin.de: Link
Dienstag, 4. Januar 2011
Die Aufzeichnung vom 27C3 stehen mittlerweile zum Download bereit. Leider gibt es nicht für alles ein Video, sondern nur MP3s oder OGGs. Man wird sich also nicht jeden Vortrag visuell ansehen können. Die Downloads stehen unter http://events.ccc.de/congress/2010/wiki/Documentation bzw. http://mirror.fem-net.de/CCC/27C3/ bereit.
Zu empfehlen ist unter anderem "Running your own GSM stack on a phone - osmocombb" und natürlich das Hacker Jeopardy.
Natürlich gab es auch noch weitere spektakuläre Vorträge die man sich ansehen sollte, schaut einfach mal auf den Mirror.
Montag, 3. Januar 2011
Nun ist die Sendung endlich eingetroffen, allerdings ist das kein Grund zur Freude. Im Sendungsstatus sieht man, wann mir die Sendung übergeben wurde, um 20:13 Uhr! Da kann der gute froh sein, dass ich noch auf gemacht habe.
03.01.2011 20:13:29 Die Sendung wurde zugestellt
03.01.2011 08:03:47 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
30.12.2010 08:03:43 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
30.12.2010 00:10:14 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Hamburg eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
29.12.2010 00:24:15 Die Sendung wurde beim Transport beschädigt. Die Sendung befindet sich zur Klärung in der zuständigen Hermes Niederlassung Hamburg.
23.12.2010 06:25:18 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
23.12.2010 04:23:32 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Hamburg eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
22.12.2010 07:57:45 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
21.12.2010 07:25:18 Die Sendung wurde angekündigt.
Einige Momoente habe ich sogar überlegt, dass Paket nicht anzunehmen. Die Verpackung war nicht mehr original, dass hatte ich allerdings erwartet. Die neue Umverpackung war zu klein und der "dicke" Inhalt hat das Paket sichtlich aufgebläht. Das Klebenband mit der Aufschrift: "Wir haben die Sendung zusätzlich gesichert" (oder ähnlich) war nur bedingt hilfreich. Hätte man es längs und quer angebracht, dann hätte es auch verhindern können, dass man die Sendung aus dem Paket nehmen kann ohne das Paket zu öffnen.....
Nachdem ich das Paket nun aus der erneuerten Umverpackung von Hermes genommen habe ist mir erst aufgefallen, dass mein Paket und der Inhalt feucht geworden sind! Da möchte ich gar nicht wissen, was dem Paket noch zugestoßen ist. Meine Überlegung die Sendung zu retounieren, ist auch nur bedingt hilfreich. Der Artikel ist nämlich niciht mehr im Angebot und daher 5 € teurer. Da muss ich wohl jetzt mal im Kundencenter von Otto anrufen und schauen was möglich ist.
|