Im April hatte ich ja von der Konfiguration der Mail for Exchange Anwendung
berichtet. Bisher lief das ganze wirklich gut, bis zur Änderung eines Zertifikates. Beim Verbindungsaufbau wurde ich ab der Änderung jedes Mal gefragt, ob das Zertifikat anerkannt werden soll. Dies habe ich natürlich mit Ja und nicht mehr Fragen bestätigt. Das Telefon hat meine Auswahl zum Thema nicht mehr fragen, allersdings elegant ignoriert und trotzdem gefragt. Dies lies sich durch löschen der Zeritifkates und erneutes bestätigen korrigieren. Jetzt fragt die Software nicht mehr und alles funktioniert wie gewohnt. Wenn Nokia bedenken beim überschreiben von Zertifikaten hat, dann soll einfach eine ordentliche Fehlermeldung angezeigt werden. Egal, das Problem ist gelöst. Übrigens ist es entstanden, weil das Zertifikat verlängert werden sollte. Verisign hat dann aber nicht nur das Zertifikat verlängert, sondern eine andere Location für die Zeritifizierung genutzt. Vielleicht ist dies auch die Ursache des Problems.