Payback ist ja bekanntlich eine Firma, die das Punktesammeln bei diversen Firmen ermöglicht. Für die gesammelten Punkte kann man dann Prämien bestellen oder Bargeld auszahlen lassen. Nutzt man dieses Angebot häufig, dann bekommt man auch entsprechende Angebote der Partner z.B. real. Es wird also, wie erwartet, eine Auswertung der Kaufdaten durchgeführt. Anscheinend wird aber nicht gefiltert, ob das Angebot für einen Kunden überhaupt sinnvoll ist. Ich habe nämlich Heute zum zweiten mal ein Musical Angebot für das Udo Jürgens Musical in Hamburg erhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Musical für meine Altersgruppe nicht wirklich interessant ist, würde ich auch nicht das beworbene Paket (
Hotel, Eintrittskarten, CD, Sekt, Reiseversicherung etc.) buchen. Das macht ja schließlich keinen Sinn, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, in der das Musical aufgeführt wird. Ok, Hamburg ist groß... allerdings nicht so groß, dass man schon ein Hotel in der nähe des Musicals benötigt!