Neulich erhielt ich einen Gutschein für
Lieferheld. Diesen wollten wir natürlich einsetzen und haben uns einen Lieferdienst aus der Liste ausgewählt. Gutscheine kann man allerdings nur einlösen wenn man bereits im Vorfeld z.B. mit Kreditkarte bezahlt. Vermutlich verrechnet Lieferheld die Beträge dann mit dem Lieferdienst. Gesagt getan, Essen ausgewählt, Gutschein eingegeben, Kreditkarteninformationen hinzugefügt und Bestellung abgeschickt. Was dann passiert ist, ist mir bisher noch nie bei einem Online Service passiert. Die Bestellung wurde storniert:
Kein Wort darüber ob die Kreditkartenzahlung automatisch storniert wird oder nicht. Auf der Hotline habe ich es dann ebenfalls versucht, leider war mir die Nummer nach einigen Minuten einfach zu teuer. Sollte die Kreditkartenzahlung nicht storniert werden, muss ich wohl meinen Kreditkartenanbieter kontaktieren.
Trotzdem wollte ich Lieferheld noch eine Chance geben und habe probiert erneut zu bestellen. Leider konnte ich den Gutschein dann nicht mehr einlösen. Hier scheint der Prozess nicht sauber zu funktionieren, schließlich wurde die ursprüngliche Bestellung storniert. Das hätte auch für den Gutschein gelten müssen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Jetzt bleiben eigentlich nur zwei nicht erfolgreiche Bestellungen, unnötige Telefonkosten und Frust über die gesamte Aktion. Beim Wettbewerber
Pizza.de ist uns so etwas noch nicht unter gekommen.