
Zur Gründung der Firma
1blu (2005) gab es ja (bekanntlich) recht interessante Angebote. Unter anderem eine .de Domain für 1 Cent im Monat. Damals dachte ich mir: "
Ok was kann schon passieren. Keine Einrichtungsgebühr und nur 12 Cent im Jahr." Natürlich war mir klar, dass irgendwann die Preise erhöht werden mussten. Dies war Mitte 2007 der Fall. Daher habe ich die Domain übertragen und den Vertrag gekündigt. Für diesen Vorgang waren zwei Din A4 Seiten erforderlich, die man an 1blu faxen sollte. Gesagt getan! Der Domaintransfer hat auch nahezu einwandfrei funktioniert. Nur die zweite Seite hat sich anscheinende nieman angesehen.
Daher habe ich vor ein paar Tagen eine Rechnug erhalten. Eine Rechnung für eine bereits gekündigte Leistung! Nun ja, nach kurzer Rückfrage beim Support wurde mir bestätigt, dass meine Vertragskündigung wohl nicht bearbeitet wurde. Mein Kundenmenü etc. war ebenfalls noch aktiv. Daher sollte ich die Formulare und den Faxbericht erneut an 1Blu übermitteln. Gut, wenn man solche Dinge immer aufhebt und auch wieder findet. So konnte ich diese Dokumente inklusive Faxbericht erneut an 1Blu übermitteln und die Kündigung wurde Heute rückwirkend anerkannt.
Bleibt nur eine Frage offen:
Archiviert wirklich jeder Kunde der kündigt, diese Dokumente und den Faxbericht?
Neulich habe ich ja von meiner Kündigung bei 1Blu berichtet. Heute wurde dann auch das Geld wieder gutgeschrieben. Die Kündigung hat daher wohl wirklich endgültig geklappt. Besonders interessant waren allerdings die drei Kündigungsbestätigungen. Die e
Aufgenommen: Dez 17, 10:11