Update:
Ich habe nun herausgefunden woran es liegt. Der neue ProtectMode für den Flash Player in Kombination mit der neuen Version des Firefox ist die Ursache. Das Problem wurde auch bereits für Videos und andere Applikationen beschrieben. Es lässt sich vorübergehend lösen in dem der ProtectMode deaktiviert wird, das ist aber keine endgültige Lösung. Hier muss dringend seitens Somfy und Adobe nachgebessert werden. In jedem Fall funktioniert die Somfy TaHoma Oberfläche wieder wenn der Protect Mode deaktiviert ist. Natürlich kann man auch einen anderen Browser benutzen, trotzdem ärgerlich.
Weitere Informationen:
Verflickt: Flash Patch bringt Firefox 13 zum Straucheln
Inside Flash Player Protected Mode for Firefox
Update:
Ich erhalte die Meldung nur im Firefox in der Version 13.0, Safari und Co funktionieren. Merkwürdig ist das man keine ausgehenden Requests in Richtung TaHoma Backend sieht. Insgesamt könnte das ein Problem mit dem Flash PlugIn und dem Firefox sein. Wer kann das bestätigen?
Im Moment erhalte ich beim starten der TaHoma Anwendung einen Verbindungsfehler:
Hoffen wir das es ein Wartungsfenstre ist (vielleicht zur
Behebung des Sonnensensor Problem). Wo wir gerade bei diesem Thema sind, ist das der Anwenderschafft eigentlich schon aufgefallen?