
Neulich habe ich von einer Sparkassen Versicherungen Generalvertretung einen Brief bekommen. In diesem wird die so genannten SV FondsRente beworben. Der Generalvertretung würde mir dieses Produkt gerne vorstellen und schlägt dazu einen Termin vor.
Leider steht nirgends in diesem Schreiben, wo der Termin stattfinden soll. In der Geschäftsstelle, bei mir zu Hause?
Wenn zu Hause, welches zu Hause ist dann wohl gemeint? Hamburg oder Gudensberg. Immerhin ist das Schreiben ja direkt nach Hamburg gegangen. Dies bedeutet, dass entweder ich oder der Generalvertreter ca. 360 Kilometer zu überwinden hätte....
Selbst wenn ich zu diesem Zeitpunkt in Gudensberg verweilen würden, beträgt die Strecke zur Generalvertretung noch ca. 85 Kilometer. Nur für eine Beratung ist das eindeutig zu viel. Meiner Meinung nach ist das mal wieder ein schönes Beispiel von:
Man nehme alle Adresse die man kennt, egal ob die Kunden noch im Einzugsgebiet wohnen oder nicht, und erzeuge einen dicken Haufen Papiermüll.
Die Sparkassen Versicherung hat es anscheindend so oder so nicht mit Adressen. Meine Adresseänderung musste ich mehrfach einbringen und trotzdem wurde Monate und viele Briefe später immer noch vom falschen Konto abgebucht. So lange, bis die Abbuchung plötzlich zurückgewiesen wurde....