Donnerstag, 28. Januar 2016
Nchricht aus dem Hause Somfy:
Liebe TaHoma-Freunde,
Anfang kommender Woche steht unser nächstes Update TaHoma 2.1 an.
Das Update auf TaHoma 2.1 wird in zwei Phasen erfolgen:
- am Dienstag, den 2. Februar 2016, werden wir die TaHoma-Server mit dem TaHoma-Update 2.1 aktualisieren
- am Mittwoch, den 3. Februar 2016, werden wir die TaHoma-Boxen mit dem TaHoma-Update 2.1 aktualisieren
Informationen zu Visidom IP-Kameras
Ich bin gespannt ob das Update auch noch die eine oder andere Funktion mitbringt.
Vollständige Kommunikation:
Liebe TaHoma-Freunde,
Anfang kommender Woche steht unser nächstes Update TaHoma 2.1 an.
Dieser Newsletter dient dazu, Sie mit den wichtigsten Fakten sowie dem detaillierten „Fahrplan“ der Umstellung vertraut zu machen.
Das Update auf TaHoma 2.1 wird in zwei Phasen erfolgen:
- am Dienstag, den 2. Februar 2016, werden wir die TaHoma-Server mit dem TaHoma-Update 2.1 aktualisieren
- am Mittwoch, den 3. Februar 2016, werden wir die TaHoma-Boxen mit dem TaHoma-Update 2.1 aktualisieren
Durch dieses Update können unsere neuen visidom IP-WiFi-Kameras in TaHoma eingebunden werden. Zusätzlich wurden einige Verbesserungen an der Bedienoberfläche vorgenommen und einige Fehler der Software behoben.
Eine Übersicht über die neuen Kameras (verfügbar ab Mitte Februar) finden sie unter www.somfy.de/tahoma20
Die genauen Details der Umstellung sind wie folgt:
Dienstag, 2. Februar:
Am kommenden Dienstag werden wir die TaHoma-Server mit der TaHoma-Version 2.1 updaten. Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden wir in der Zeit zwischen 10 Uhr und 15 Uhr durchführen.
Bitte beachten Sie, dass Sie daher in der Zeit zwischen 10 Uhr und 15 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma-Box haben werden.
Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die @-LED Ihrer TaHoma-Box wird weiterhin grün leuchten.
Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitschaltuhr und Wenn-Dann Bedingungen) sind selbstverständlich weiterhin funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.
Gegen 15 Uhr sollten die Wartungsarbeiten beendet und Ihre TaHoma-Box wieder online sein.
Im Zeitraum von Dienstag um 15:00 Uhr bis Mittwoch zum Update Ihrer TaHoma Box können über die PC Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Bedingungen vorgenommen werden. Über die Apps können Sie in diesem Zeitraum zwar Änderungen vornehmen, diese werden allerdings durch das Update Ihrer TaHoma Box am Mittwochvormittag wieder gelöscht. Daher möchten wir Sie bitten, am Dienstag und Mittwoch möglichst keine Änderungen Ihres Kalenders oder Ihrer Wenn-Dann-Bedingungen vorzunehmen.
Mittwoch, 3. Februar:
Ab Mittwochmorgen um 9 Uhr beginnen wir mit dem Aufspielen von TaHoma 2.1 auf die TaHoma-Boxen.
Bis ca. 13 Uhr werden alle Boxen das Update empfangen haben.
Sobald Ihre TaHoma Box das Update empfangen hat, ist der Zugriff wieder mit unbeschränktem Funktionsumfang möglich.
Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an privatkunden@somfy.com.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Spaß mit TaHoma 2.1.
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