Nach meinem
ersten Bericht in diesem Blog zum Stromanbieter TelDaFax folgt nun Nummer zwei. Meine Mail zum Thema Einzugsermächtigung wurde bisher nicht beantwortet. Auf die Mail gab es nur automatisierte Antworten, die auf einer erhöhte Bearbeitungszeit hinweisen. Das wundert mich kaum, ich bin mir sicher, dass sich auch andere Kunden beschwert haben. Wenn TelDaFax wirklich hinter seiner Aussage, dann muss dringend am Service gearbeitet werden. Da hilft es auch nicht, wenn die Presseabteilung den Direktkontakt
anbietet (presse@teldafax.de).
Eine weitere E-Mail, in der ich mich über meine Vertragslaufzeiten habe informieren lassen wurde nach ca. 10 Tage beantwortet. Spannend ist, dass diese Mail später abgeschickt und damit früher beantwortet, als meine Mail zum thema Bankeinzug. Daraus könnte man ableiten, dass dieses Thema noch besprochen wird oder aber auch, dass dieses Thema ignoriert wird. Aktuell sieht es nach ignorieren aus. Die telefonische Hotline wirft einen wegen Überlastung bzw. keinen freien Plätzen direkt wiede aus der Leitung.
Fakt ist, dass ich bisher noch nicht überwiesen habe und mir nach meiner kleinen Webrecherche auch gerade echt überlegen muss, wie es weiter geht. Immerhin ist mir jetzt ganz eindeutig klar, zu wann ich kündigen kann. Eine außerordentliche Kündigung ist aktuell wohl nicht durch zu bekommen. Ab Juli werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen. In der Hoffnung, dass es dann noch brauchbare Tarif gibt....
Weitere interessante Informationen zum Thema TelDaFax sind unter folgenden Links zu finden:
Handelsblatt:
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Strom-Magazin.de:
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