Wie bereits im
letzten Beitrag zu Somfy IO berichtet hat Somfy weitere Details veröffentlicht. Unter anderem, dass die TaHoma-Box ab Mitte des Jahres (2011) verfügbar sein soll. Das ist zwar schon länger bekannt, aber immerhin hat man den Release Termin auch nicht nach hinten verschoben.
Ab Dezember 2011 soll übrigens auch ein IO-Konfigurator veröffenlicht werden. Mit diesem ist es dann wohl möglich die Antriebe kompfortabel zu programmieren. Das klingt ein wenig, als ob es aktuell nicht kompfortabel ist.
Um den Verkauf zu fördern will Somfy die so genannten Fachpartner auf diversen Wegen unterstützen. Unter anderem sollen Google AdWords Anzeigen geschaltet werden und ein attraktives Verkaufsförderungspaket erhalten. Zusätzlich gibt es Schulungen und ein Punkte System das mit Prämien verbunden ist. Das ganze kann den Eindruck erwecken, dass sich die Fachpartner um die Kunden "prügeln". Ob die Fachpartner geneigten Kunden evtl. entgegen kommen damit sie die gesteckten Ziele der io-Fachpartner Plattform erreichen....